Türchen Nummer 17

Schon wieder ist eine Schulwoche geschafft und heute in einer Woche ist Heiligabend! Falls bis jetzt noch keine Weihnachtsstimmung bei euch aufgekommen ist, dann tun wir unser Bestes, damit das bald der Fall ist.

Schließt einmal eure Augen und stellt euch vor, ihr seid auf einem Weihnachtsmarkt. Ok, ihr müsst die Augen leider wieder öffnen, sonst könnt ihr ja hier nicht weiterlesen. Aber wenn ihr nun dort stehen würdet, mitten zwischen den Buden, wo tolle Sachen verkauft werden, welcher Duft liegt euch da in der Nase?

Bestimmt denkt der ein oder andere da sofort an gebrannte Mandeln. Die dürfen wirklich auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen! Und weil ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt durch die aktuellen Einschränkungen rund um Corona für manche von euch nicht möglich ist, haben wir heute unter „Download“ ein Rezept für gebrannte Mandeln für euch. Ihr werdet sehen, dass man diese mit etwas Geduld ganz einfach Zuhause selbst herstellen kann.

Lasst es euch schmecken!